Trockenmittel


Trockenmittel

absorpole

Neben den alt bewährten Trockenmittelbeutel in 16 und 32 DIN Versionen hat VSL eine neuartige Produktschiene, bei welcher insbesondere der Containertransport abgedeckt wird.
Was in Absortech-Produkten die Feuchtigkeit der Luft aufnimmt, ist ein simpler und umweltfreundlicher Stoff, der zum Beispiel im Meersalz in hohem Maße enthalten ist: Calcium-Chlorid. Er beginnt seine Wirkung schon bei relativ niedriger Luftfeuchtigkeit und ist schon deshalb herkömmlichen Trockenmittel selbst bei hohen Temperaturen überlegen. Zudem hat er einen extrem schnellen und hohen Wirkungsgrad.
So wird die Feuchtigkeit der Luft mit Hilfe des Calcium-Chlorids zu Salzwasser umgewandelt. Dieses Salzwasser wird im Produkt selbst aufgefangen, kann also nicht mehr entweichen und dann am Zielort einfach ins Abwasser entsorgt werden.
Klingt einfach. Ist es auch.
Das Konstruktionsprinzip von Absorpole ist speziell für Container entwickelt worden. Denn es passt durch seine besondere Form Platz sparend in die Sicken, also die Vertiefungen der Containerwand.
Im zusammengeschobenen, also inaktiven Zustand ist Absorpole besonders leicht zu transportieren und zu lagern.
Um Absorpole zu aktivieren, wird einfach das Innenteil bis zum Anschlag herausgezogen und mit dem am Produkt angebrachten Doppelstift gesichert. Natürlich ist auch die Befestigung kinderleicht: Absorpole wird einfach oben in die Lash-Haken eingehängt. Und schon heißt es: Gute Reise.

absortopWenn der Container mit Schüttgut gefüllt oder die Ladung hoch gestaut wird, können Trockenmittel an den Wänden ihre Wirkung nicht ausreichend entfalten. In diesem Fall kommt Absortop zum Einsatz. Denn Absortop wird unmittelbar unter der Containerdecke angebracht. So sorgt er in den freien Bereichen oberhalb der Ladung zuverlässig für trockenes Klima.
Dabei ist Absortop ebenso leicht zu handhaben und anzubringen wie seine Produkt-Kollegen: Mitgelieferte Halterung anbringen, am Lasthhaken aufhängen, einfach nach oben schieben und arretieren. Fertig.

absorgelAbSorGel ® -hanging ist ein einfaches, sicheres Produkt zur Feuchtigkeitsabsorbtion im Folienschlauch. Es enthält unbedenkliches Calciumchlorid. Sobald der Schlauch aus der transparenten Verpackungsfolie entnommen und aufgehangen wird, beginnt das stark hygroskopische Salz, Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft zu absorbieren. Das material ist alterungs-, hitze- und kältebeständig.
Calciumchlorid ist als ungiftig, nicht feuergefährlich, nicht toxisch und als umweltfreundlich eingestuft.

wisesorbDie altbewährten Trockenmittelbeutel in 16 und 32 DIN Einheiten sollen den Inhalt während des Transports und der Lagerung vor Korrosion, Schimmelbefall und ähnliches schützen.
Wir bieten ihnen die verschiedenen Sorten Trockenmittel an, z.b. auf Mineralienbasis, Silica Gel oder Molekularsiebe und das in verschiedenen Größen und Füllungen an. Ungiftig, nicht feuergefährlich, nicht toxisch und als umweltfreundlich eingestuft.

ArtikelDINInhalt
9WISESORB161635 Beutel / Karton, 32 Kartons / Palette
9WISESORB323216 Beutel / Karton, 32 Kartons / Palette